Unser Ding

Unser Name ist Programm. Cocoon zu dt. Kokon spiegelt all das wieder, welches wir erreichen wollen. Die Entwicklung von der Raupe zum Schmetterling. Besser konnte unsere Wahl eines Namens nicht ausfallen und wir sind überzeugt, dass wir ein Teil der Entwicklung von Kindern sein werden.

Das Ziel von COCOON ist, dass Kinder sportlich aktiv sind und Spaß an Bewegung haben.
Wir wollen mit unserem Sportangebot Kinder in ihrer Entwicklung unterstützen und fördern.

Hierfür haben wir eigens ein Konzept für Ball- und Bewegunsgsport für Kinder ab 3 Jahren gestaltet und ausgearbeitet.

Wir, das sind Kolja Bremer und Daniel Lucan, zwei sportbegeisterte Väter aus Bremen.
Wir sind seit über 30 Jahren im Sport aktiv und haben mehrere abgeschlossene sportliche Ausbildungen und Trainerlizenzen wie z.B B-Trainerschein im Tennis. Zertifizierte Athletik Trainer, sowie Zertifizierte Ball- und Bewegungssporttrainer.

Sport vom frühen Kindesalter an fördert Motorik, Koordination sowie die kognitive Entwicklung. Die motorische und koordinative Grundausbildung ist die Basis für lebenslange Freude am Sport – und für ein physisch wie mental gesundes Leben.